Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Diebin und der General

Jahr: 2004

Regie: Miguel Alexandre

Länge: 89 Minuten

Genre: Tragikomödie

Bewertung:(5 von 5)

Handlung von "Die Diebin und der General"

Die Diebin und der General, auch Die Diebin & der General, ist eine deutsche Tragikomödie aus dem Jahr 2004 mit den Hauptdarstellern Katja Riemann und Jürgen Hentsch. Die Erstausstrahlung war am 08.12.2005.

Die alleinerziehende Mutter Jessie schlägt sich mit mehreren Jobs durchs Leben. Als sie in dem Geschäft, indem sie als Verkäuferin arbeitet, beim Ladendiebstahl erwischt wird, wird sie vor Gericht zu gemeinnütziger Arbeit in einem Altenheim verurteilt.

Hier soll sie den schwierigen “General” Walter Voss betreuen. Der leidet sehr unter dem Tod seiner Frau und lässt niemanden vom Pflegepersonal an sich heran. Seine Kinder hatten ihn entmündigen lassen, um an sein Haus und sein Geld zu kommen. Jessie findet einen Zugang zu ihm und hilft ihm dabei, die Entmündigung rückgängig machen zu lassen. Das passt dem Sohn von Walter Voss gar nicht und er beschuldigt Jessie, die Taschenuhr seines Vaters gestohlen zu haben.

Auf eigene Faust holt Jessie den “General” aus dem Heim und fährt mit ihm ans Meer, wo er noch einmal seiner verstorbenen Frau nah sein kann.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Diebin und der General" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Diebin und der General"

(geb. 06.01.1964)

Jürgen Hentsch

(geb. 17.03.1936)

(geb. 08.01.1956)

(geb. 22.04.1995)

(geb. 16.09.1944)

Peter Kremer

(geb. 18.02.1958)

(geb. 08.06.1951)

(geb. 24.11.1962)

Ralph Misske

(geb. 22.09.1959)

(geb. 08.11.1944)

(geb. 18.05.1959)

Katja Riemann

(geb. 01.11.1963)

Heio von Stetten

(geb. 05.07.1960)