Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Eine Liebe im Zeichen des Drachen

Jahr: 2007

Regie: Helmut Metzger

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Eine Liebe im Zeichen des Drachen"

Eine Liebe im Zeichen des Drachen ist ein deutsches Drama aus dem Jahr 2007 mit den Hauptdarstellern Erol Sander, Li Lin Wong, Denise Zich und Steffen Wink. Die Erstausstrahlung war am 11.05.2008.

Alexander Bergmann hat eine wundervolle Verlobte, die Medizinerin Anna Wellenbach, die er in Kürze heiraten möchte. Beruflich läuft es für ihn gut. Er arbeitet als Manager im Wirtschaftsunternehmen von Annas Vater Artur Wellenbach. Plötzlich soll er nach Singapur reisen, um sich dort um ein wichtiges Energieprojekt zu kümmern. Dadurch werden die Planungen für die Hochzeit durcheinander gebracht. Anna lässt daraufhin die Hochzeit platzen.

In Singapur stürzt er sich in die Arbeit, um auf andere Gedanken zu kommen. Inzwischen schmiedet Philipp in der Firma eine Intrige, um die Firma an sich zu reißen. Um Alexander loszuwerden und Annas Vater zu schaden, setzt Philipp die Chinesin Lilin auf Alexander an, um ihm wichtige Unterlagen zu stehlen. Doch dann verlieben sich Alexander und Lilin ineinander. Anna reist nach Singapur, dort überschlagen sich die Eregnisse.

Demnächst im TV:

    Darsteller - Schauspieler von "Eine Liebe im Zeichen des Drachen"

    Erol Sander

    (geb. 09.11.1968)

    (geb. 27.10.1943)

    Steffen Wink

    (geb. 05.07.1967)

    (geb. 30.08.1972)

    Denise Zich

    (geb. 07.12.1975)