Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Unser Traum von Kanada - Alles auf Anfang

Jahr: 2015

Regie: Michael Wenning

Länge: 89 Minuten

Genre: Drama

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Unser Traum von Kanada - Alles auf Anfang"

Unser Traum von Kanada - Alles auf Anfang ist der erste Teil der Filmreihe Unser Traum von Kanada aus dem Jahr 2015 mit den Hauptdarstellern Michael Gwisdek, Katja Weitzenböck, Sonja Gerhardt und Robert Seeliger. Die Erstausstrahlung war am 08.01.2016.

Richard ist ein pensionierter Bauingenieur aus Deutschland, der nahe Vancouver eine Lodge betreibt. Sein Alltag ist geprägt von der Sorge um die Wünsche der Feriengäste und um seine eigenwillige Enkelin Karen. Ständig muss er ihr aus Schwierigkeiten heraushelfen.

Trotz seiner schroffen Art hat er Freunde, auf die er sich verlassen kann. Eine Freundin ist die deutsche Köchin Iris, die er in Kanada kennengelernt hat. Als Richard erfährt, dass er schwer krank ist, macht er sich Gedanken, wie es mit seiner Enkelin weiter gehen soll, wenn er stirbt. Er macht den Vater von Karen ausfindig.

Die Fortsetzung ist der Film Unser Traum von Kanada - Sowas wie Familie (2015).

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Unser Traum von Kanada - Alles auf Anfang" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Unser Traum von Kanada - Alles auf Anfang"

Sonja Gerhardt

(geb. 02.04.1989)

Michael Gwisdek

(geb. 14.01.1942)

(geb. 15.10.1995)

(geb. 21.12.1976)

Sönke Möhring

(geb. 12.10.1972)

(geb. 13.10.1966)

(geb. 15.09.1971)

Katja Weitzenböck

(geb. 10.06.1967)

Relevante Filme zu "Unser Traum von Kanada - Alles auf Anfang"