Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Meine Tochter Anne Frank

Jahr: 2014

Regie: Raymond Ley

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama

Bewertung:(5 von 5)

Handlung von "Meine Tochter Anne Frank"

Meine Tochter Anne Frank ist ein deutsches Dokudrama aus dem Jahr 2014 mit den Hauptdarstellern Mala Emde, Götz Schubert und Lion Wasczyk. Die deutsche Erstaustrahlung war im Jahr 2015.

Aus der Sicht des Vaters Otto Heinrich Frank wird die Geschichte des jüdischen Mädchens erzählt und zeigt die Beziehung zwischen Vater und Tochter. Grundlage ist das Tagebuch der Anne Frank aus dem Jahr 1958.

Als der Vater nach der Befreiung aus dem Konzentrationslager Auschwitz zurück nach Amsterdam kommt, gibt ihm seine Büroangestellte Miep Gies die Tagebuchaufzeichnungen seiner Tochter, die sie versteckt hatte. Er beginnt, die losen Seiten zu sortieren und zu lesen. Er lernt seine Tochter von einer anderen Seite kennen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Meine Tochter Anne Frank" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Meine Tochter Anne Frank"

Mala Emde

(geb. 22.04.1996)

André Hennicke

(geb. 21.09.1958)

(geb. 06.06.1925)

Axel Milberg

(geb. 01.08.1956)

(geb. 12.02.1960)

(geb. 05.10.1968)

(geb. 12.10.1967)

Götz Schubert

(geb. 13.02.1963)

Lion Wasczyk

(geb. 06.07.1994)