Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Altersglühen - Speed Dating für Senioren

Jahr: 2013

Regie: Jan Georg Schütte

Länge: 150 Minuten

Genre: Fernsehserie

Handlung von "Altersglühen - Speed Dating für Senioren"

Altersglühen - Speed Dating für Senioren ist eine Fernsehserie, die von der Improvisationskunst der hochkarätigen Schauspieler getragen wird. Sieben Damen und sechs Herren jenseits der 70, treffen sich zum Speed Dating. Das Besondere ist, es gab kein Drehbuch und keine Wiederholung.

Folge 1: Wie in der Tanzschule - Johann Schäfer (Darsteller: Mario Adorf)

Johann hat den Tod seiner Frau noch nicht verarbeitet. Er musste ihr versprechen, sich eine neue Frau zu suchen, doch das fällt ihm schwer.

Folge 2: Hamdam - Martha Schneider (Darstellerin: Hildegard Schmahl)

Sie war eine Verlegerin, hat eine Tochter, lebt aber seit 20 Jahren allein. Sie hat viele soziale Kontakte. Was ihr fehlt, ist ein Mann zum Anfassen.

Folge 3: Frauen wollen zugehört werden - Volker Hartmann (Darsteller: Michael Gwisdek)

Volker ist ein Lebenskünstler, war zweimal verheiratet und hat zwei Kinder. Er sucht eine Frau, die ihn im Alter versorgt und sein Interesse am Schrebergarten teilt.

Folge 4: Zu den Oldies gehöre ich auch - Hilde Matysek (Darstellerin: Ilse Strambowski)

Hilde ist die Mutter des homosexuellen Veranstalters und wollte eigentlich nur mal sehen, was ihr Sohn macht. Sie braucht nicht wirklich einen Mann, ihr Engagement im Tierschutz füllt sie aus.

Folge 5: Ich bin ja noch Anfänger - Helge Löns (Darsteller: Matthias Habich)

Helge ist ein pensionierter Lehrer, der zu Hause seine an Alzheimer erkrankte Frau pflegt. Er selbst hat gesundheitliche Probleme, die sein Arzt mit Einsamkeit erklärt.

Folge 6: Für mich ist sicher keiner dabei - Maria Koppel (Darstellerin: Senta Berger)

Die kinderlose Ex-Unternehmerin spielt allen die erfolgreiche und glückliche Frau vor, die nicht weiß, warum sie eigentlich beim Speed Dating teilnimmt.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Altersglühen - Speed Dating für Senioren" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Altersglühen - Speed Dating für Senioren"

Mario Adorf

(geb. 08.09.1930)

Senta Berger

(geb. 13.05.1941)

Michael Gwisdek

(geb. 14.01.1942)

Matthias Habich

(geb. 12.01.1940)

(geb. 06.02.1940)

Angela Winkler

(geb. 22.01.1944)

Relevante Filme zu "Altersglühen - Speed Dating für Senioren"