Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Contergan - Eine einzige Tablette

Jahr: 2007

Regie: Adolf Winkelmann

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Contergan - Eine einzige Tablette"

Contergan - Eine einzige Tablette ist der erste Teil des Fernseh-Zweiteilers aus dem Jahr 2007 mit den Hauptdarstellern Benjamin Sadler und Katharina Wackernagel. Paul Wegener ist ein junger Anwalt, der mit seinem Sozius Horst Bauer eine Kanzlei gegründet hat. Sie konnten bereits bedeutende Mandanten aus der Industrie gewinnen. Seine Frau Vera erwartet ein Kind. In einem Scheidungsfall war es um ein Kind mit schweren Missbildungen gegangen. Diesen Fall hatte er fast vergessen, bis seine Frau ein missgebildetes Kind zur Welt bringt. Sollte es an dem Medikament liegen, das Vera während der Schwangerschaft gegen ihre Schlafstörungen genommen hatte? Das Medikament wird von der Firma produziert, die der Kanzlei die Kontakte vermittelt hat. Paul Wegener will der Firma den Prozess machen. Sein Sozius will die guten Geschäftsbeziehungen aufrecht erhalten. Als Pauls Tochter in die Schule kommt, wird endlich das Verfahren eröffnet. Die Fortsetzung ist der Film Contergan - Der Prozess.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Contergan - Eine einzige Tablette" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Contergan - Eine einzige Tablette"

Relevante Filme zu "Contergan - Eine einzige Tablette"