Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das Traumschiff - Mauritius

Jahr: 2014

Regie: Hans-Jürgen Tögel

Länge: 90 Minuten

Genre: Fernsehfilm

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Das Traumschiff - Mauritius"

Das Traumschiff - Mauritius ist ein deutscher Fernsehfilm des ZDF aus dem Jahr 2014. Er ist die Folge 72 der Fernsehreihe Das Traumschiff mit den Hauptdarstellern Sascha Hehn, Gesine Cukrowski, Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer. Die deutsche Erstausstrahlung war am 26.12.2014.

Mit an Bord ist die BKA-Beamtin Preiss, für die Kapitän Victor Burger einen Piraten identifizieren soll. Für Kapitän Burger ist das eine Reise in die Vergangenheit. Als er Kapitän eines Frachtschiffs war, wurden er und seine Crew von Piraten überfallen.

Die Passagierin Vera Mitteregger verbindet schöne Erinnerungen an die Insel. Sie wuchs dort als Diplomatentochter auf und erlebte dort auch ihre erste große Liebe. Sie reist jetzt mit ihrem Mann Karl nach Mauritius, um dort ihre Silberhochzeit zu feiern. Am letzten Hafen steigen ihre hochschwangere Tochter Lucie und ihr Mann Julian zu. Durch leichte Turbulenzen erleidet Lucie eine Frühgeburt. Das Kind ist dunkelhäutig und Julian geht davon aus, dass seine Frau ihn betrogen hat. Vera stellt sich die Frage, ob sie eventuell für die Hautfarbe der Enkelin verantwortlich ist.

Friseurin Katharina ist glücklich - ihre Bewerbung für den Friseursalon der MS Deutschland war erfolgreich. Doch ihr neuer Chef will sie wegen ihrer vollschlanken Figur nach der Probezeit entlassen.

Jazzsängerin Jeannie ist von ihrem Management für die Reise engagiert worden, um dort einen Jazz-Abend zu veranstalten. An Bord stellt sie fest, dass sie mit Thomas, den sie nicht kennt, einen Jodelauftritt haben soll. Thomas hat sich in die Sängerin verliebt.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das Traumschiff - Mauritius" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das Traumschiff - Mauritius"

(geb. 13.08.1982)

Gesine Cukrowski

(geb. 23.10.1968)

(geb. 11.10.1954)

Alexander Held

(geb. 19.10.1958)

Katrin Heß

(geb. 26.06.1985)

Ann-Kathrin Kramer

(geb. 04.04.1966)

Harald Krassnitzer

(geb. 10.09.1960)

(geb. 26.04.1930)

Herbert Ulrich

(geb. 24.07.1971)

Nick Wilder

(geb. 03.12.1952)

Steffen Wink

(geb. 05.07.1967)

Nadine Wrietz

(geb. 27.01.1975)

Relevante Filme zu "Das Traumschiff - Mauritius"

Das Traumschiff - Seychellen

Das Traumschiff - Seychellen

(2020, Fernsehserie)

Das Traumschiff - Kapstadt

Das Traumschiff - Kapstadt

(2020, Fernsehfilm)

Das Traumschiff - Kolumbien

(2019, Familienfilm)

Das Traumschiff - Sambia

(2019, Fernsehfilm)

Das Traumschiff - Marokko

(2019, Familienfilm)

Das Traumschiff - Hawaii

(2018, Familienfilm)

Das Traumschiff - Japan

(2018, Fernsehfilm)

Das Traumschiff - Uruguay

(2017, Fernsehserie)

Das Traumschiff - Tansania

(2017, Familienfilm)

Das Traumschiff - Palau

(2016, Familienfilm)

Das Traumschiff - Kuba

Das Traumschiff - Kuba

(2016, Familienfilm)

Das Traumschiff - Macau

(2015, Familienfilm)

Das Traumschiff - Cook Islands

(2015, Familienfilm)

Das Traumschiff - Perth

Das Traumschiff - Perth

(2013, Familienfilm)

Das Traumschiff - Malaysia

Das Traumschiff - Malaysia

(2013, Familienfilm)

Das Traumschiff - Bali

(2011, Fernsehfilm)

Das Traumschiff - Kambodscha

Das Traumschiff - Kambodscha

(2011, Familienfilm)

Das Traumschiff - Bora Bora

Das Traumschiff - Bora Bora

(2010, Familienfilm)

Das Traumschiff - Emirate

Das Traumschiff - Emirate

(2009, Familienfilm)

Das Traumschiff - Shanghai

Das Traumschiff - Shanghai

(2007, Familienfilm)

Das Traumschiff - Botswana

Das Traumschiff - Botswana

(2006, Fernsehfilm)

Das Traumschiff - Sri Lanka

(2003, Fernsehserie)

Das Traumschiff - Südsee

Das Traumschiff - Südsee

(2003, Fernsehfilm)

Das Traumschiff - Mexiko

Das Traumschiff - Mexiko

(2000, Fernsehfilm)

Das Traumschiff - Mauritius

Das Traumschiff - Mauritius

(1994, Familienfilm)