Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das Ende der Geduld

Jahr: 2013

Regie: Christian Wagner

Länge: 89 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Das Ende der Geduld"

Das Ende der Geduld ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2013 mit den Hauptdarstellern Martina Gedeck, Jörg Hartmann und Sascha Alexander Geršak nach dem gleichnamigen Sachbuch von Kirsten Heisig. Die Erstausstrahlung war am 30.06.2014.

Erzählt wird von einem Fall, der die Jugendrichterin Cornelia Kleist persönlich sehr bewegt. Der 21-jährige libanesische Drogenboss Nazir kommt vor Gericht. Er hatte seinen noch 13-jährigen Bruder Rafiq als Kurier eingesetzt. In Kürze wird Rafiq 14 Jahre alt und damit strafmündig, doch Corinna Kleist möchte ihm eine zweite Chance geben. Welche Ausmaße ihr Handeln jedoch hat, kann sie nicht ahnen.

Kirsten Heisig (1961-2010) war eine deutsche Juristin und Autorin. Sie wurde durch ihr Neuköllner Modell in der Strafverfolgung jugendlicher Täter bundesweit bekannt.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das Ende der Geduld" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das Ende der Geduld"

(geb. 30.07.1994)

(geb. 21.07.1964)

Martina Gedeck

(geb. 14.09.1961)

(geb. 21.06.1955)

Jörg Gudzuhn

(geb. 23.03.1945)

Jörg Hartmann

(geb. 08.06.1969)

Lukas Miko

(geb. 04.04.1971)