Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Chuzpe - Klops braucht der Mensch!

Jahr: 2015

Regie: Isabel Kleefeld

Länge: 87 Minuten

Genre: Tragikomödie

Handlung von "Chuzpe - Klops braucht der Mensch!"

Chuzpe - Klops braucht der Mensch! ist eine deutsche Tragikomödie mit den Hauptdarstellern Dieter Hallervorden, Anja Kling und Franziska Troegner. Der Jude Edek Rotwachs ist ein Überlebender des Holocausts. Er hat mit seiner inzwischen verstorbenen Frau 40 Jahre in Australien gelebt.

Seine Tochter Ruth, von ihm liebevoll “Ruthchen” genannt, holt ihn zu sich nach Berlin. Er kann sich nur schwer einleben und verursacht häufig Chaos. Als er die Polin Zofia kennenlernt, will er mit ihr ein Fleischklops-Restaurant eröffnen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Chuzpe - Klops braucht der Mensch!" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Chuzpe - Klops braucht der Mensch!"

(geb. 15.07.1951)

Oliver Broumis

(geb. 31.07.1965)

(geb. 15.11.1973)

(geb. 13.03.1965)

Dieter Hallervorden

(geb. 05.09.1935)

(geb. 22.03.1970)

(geb. 21.07.1974)

(geb. 07.04.1963)

(geb. 18.07.1954)

Hans-Jochen Wagner

(geb. 20.12.1968)