Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Mann auf dem Baum

Jahr: 2011

Regie: Martin Gies

Länge: 89 Minuten

Genre: Fernsehfilm

Handlung von "Der Mann auf dem Baum"

Der Mann auf dem Baum ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2011 mit den Hauptdarstellern Jan Josef Liefers und Suzan Anbeh. Zufällig erfährt Hans, dass seine Ex-Freundin Linda mit ihrem gemeinsamen Sohn Moritz nach Dänemark auswandern will. Er hat Angst, seinen Sohn zu verlieren. Er hat das Gefühl, dass Männer immer weniger Rechte haben und der Feminismus sich in der Gesellschaft immer mehr ausbreitet. Hans fühlt sich machtlos.

Im Krankenhaus lernt er drei Patienten kennen, denen es ähnlich geht. Die Vier gründen eine Männerbewegung, um Lindas Abreise zu verhindern. Als letzte Möglichkeit setzt er sich mitten auf dem Marktplatz auf den Baum, um so auf seine Lage aufmerksam zu machen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Mann auf dem Baum" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Mann auf dem Baum"

(geb. 18.03.1970)

Philipp Danne

(geb. 22.04.1985)

Jan Josef Liefers

(geb. 08.08.1964)

Eva Löbau

(geb. 26.04.1972)

(geb. 24.06.1998)

(geb. 27.05.1963)

(geb. 24.02.1959)

(geb. 08.08.1956)