Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das Traumschiff - Mexiko

Jahr: 2000

Regie: Michael Steinke

Genre: Fernsehfilm

Handlung von "Das Traumschiff - Mexiko"

Das Traumschiff - Mexico ist die 39. Folge der Traumschiff-Reihe aus dem Jahr 2000 mit den Episoden-Hauptdarstellern Manon Straché, Jaecki Schwarz, Antje Hagen und Jörg Schüttauf. Die Erstausstrahlung war am 01.01.2001 im ZDF.

Die Reise geht nach Mexiko auf den Spuren der alten Maya-Kultur. Mit an Bord sind zum Beispiel Sylvia Proske und Uwe Kahlert, die sich gleich zu Beginn der Reise jeder für sich nach dem Bord-Operatonssaal erkundigen. Dr. Andreas Brauer ist Geschäftsführer eines Pharma-Unternehmens. Dessen Tante Margret will ihm die Leitung entziehen, wenn er nicht endlich heiratet. Er hat ihr versprochen, ihr seine Frau bei einer Kreuzfahrt vorzustellen. Da er noch keine Frau hat, engagiert er die Studentin Corinna Walter.

Die Bäckerin Olga entdeckt einen blinden Passagier, den mexikanischen Jungen Juan, der unbedingt in sein Dorf muss, weil seine Mutter gestorben ist und er sich um seine kleine Schwester kümmern muss. Als sie ihm etwas zu essen bringt, erleidet sie plötzlich einen Schwächeanfall. Der Junge informiert ungeachtet seiner eigenen Probleme den Kapitän. Als “Strafe” muss er dem Kapitän und dem Schiffsarzt die Ruinen einer versteckten Maya-Stadt zeigen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das Traumschiff - Mexiko" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das Traumschiff - Mexiko"

Antje Hagen

(geb. 10.08.1938)

(geb. 30.01.1977)

Marion Mitterhammer

(geb. 08.08.1965)

Horst Naumann

(geb. 17.11.1925)

(geb. 01.11.1937)

Siegfried Rauch

(geb. 02.04.1932)

Jaecki Schwarz

(geb. 26.02.1946)

Jörg Schüttauf

(geb. 26.12.1961)

Manon Straché

(geb. 27.03.1960)

Relevante Filme zu "Das Traumschiff - Mexiko"

Das Traumschiff - Kolumbien

Das Traumschiff - Kolumbien

(2019, Familienfilm)

Das Traumschiff - Japan

(2018, Fernsehfilm)

Das Traumschiff - Malediven

Das Traumschiff - Malediven

(2017, Fernsehserie)

Das Traumschiff - Uruguay

(2017, Fernsehserie)

Das Traumschiff - Palau

(2016, Familienfilm)

Das Traumschiff - Cook Islands

(2015, Familienfilm)

Das Traumschiff - Mauritius

Das Traumschiff - Mauritius

(2014, Fernsehfilm)

Das Traumschiff - Malaysia

Das Traumschiff - Malaysia

(2013, Familienfilm)

Das Traumschiff - Perth

Das Traumschiff - Perth

(2013, Familienfilm)

Das Traumschiff - Kambodscha

Das Traumschiff - Kambodscha

(2011, Familienfilm)

Das Traumschiff - Bali

(2011, Fernsehfilm)

Das Traumschiff - Panama

(2010, Familienfilm)

Das Traumschiff - Bora Bora

Das Traumschiff - Bora Bora

(2010, Familienfilm)

Das Traumschiff - Emirate

Das Traumschiff - Emirate

(2009, Familienfilm)

Das Traumschiff - Peru / Miami

Das Traumschiff - Peru / Miami

(2009, Familienfilm)

Das Traumschiff - Shanghai

Das Traumschiff - Shanghai

(2007, Familienfilm)

Das Traumschiff - Botswana

Das Traumschiff - Botswana

(2006, Fernsehfilm)

Das Traumschiff - Vancouver

Das Traumschiff - Vancouver

(2004, Fernsehserie)

Das Traumschiff - Samoa

Das Traumschiff - Samoa

(2004, Fernsehfilm)

Das Traumschiff - Sri Lanka

(2003, Fernsehserie)

Das Traumschiff - Südsee

Das Traumschiff - Südsee

(2003, Fernsehfilm)

Das Traumschiff - Thailand

(2002, Fernsehserie)

Das Traumschiff - Bermudas

Das Traumschiff - Bermudas

(2001, Familienfilm)

Das Traumschiff - Las Vegas

Das Traumschiff - Las Vegas

(2001, Fernsehfilm)

Das Traumschiff - Bali

Das Traumschiff - Bali

(1999, Fernsehfilm)

Das Traumschiff - Tahiti

Das Traumschiff - Tahiti

(1999, Fernsehfilm)

Das Traumschiff - Sydney

Das Traumschiff - Sydney

(1995, Fernsehserie)

Das Traumschiff - Mauritius

Das Traumschiff - Mauritius

(1994, Familienfilm)