Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Herr Lenz reist in den Frühling

Jahr: 2015

Regie: Andreas Kleinert

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Herr Lenz reist in den Frühling"

Herr Lenz reist in den Frühling ist ein deutsches Drama aus dem Jahr 2015 mit den Hauptdarstellern Ulrich Tukur und Steffi Kühnert. Holger Lenz ist Abteilungsleiters einer Lebensversicherung. Seine Frau will ihn verlassen, sein Sohn Linus verachtet ihn und in der Firma übergeht man ihn.

Da taucht ein Spanier auf, der ihm in einer Waschmittelflasche die Asche seines Vaters übergibt. Der überzeugte Sozialist verlor durch die Wende das, woran er glaubte. Er lebte die letzten 20 Jahre in Thailand und hatte zu seinem Sohn keinen Kontakt. Jetzt hat er ihm ein Appartement in Pattaya vererbt. Holger Lenz reist ins Land des Lächelns, um so schnell wie möglich dieses Appartement zu verkaufen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Herr Lenz reist in den Frühling" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Herr Lenz reist in den Frühling"