Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Was im Leben zählt

Jahr: 2016

Regie: Vivian Naefe

Länge: 88 Minuten

Genre: Familienfilm

Bewertung:(4 von 5)

Handlung von "Was im Leben zählt"

Was im Leben zählt ist ein deutscher Familienfilm mit den Hauptdarstellern Petra Schmidt-Schaller, Lara Sophie Rottmann und Wotan Wilke Möhring. Miriam und Gregor sind ein Paar geworden. Die Gemeinde, in der Gregor Pfarrer ist, ist entsetzt. Wie kann es sein, dass ein Pfarrer mit einer noch verheirateten Frau zusammenlebt. Miriams Tochter Julchen kann zwar Gregor gut leiden, wünscht sich aber sehnlichst, dass ihre Eltern wieder zusammenkommen.

Achim kann nicht verwinden, dass seine Frau ihn verlassen hat, um in Indien zu sich selbst zu finden. Die Putzfrau Lori bringt wieder Schwung in Achims Leben, was seine Kinder entsetzt beobachten. Hausmeister Eberling kann sich selbst nicht eingestehen, dass er an Demenz leidet. Beinahe hätte er das Haus in Brand gesteckt. Die Hausbewohner unterstützen seine Tochter Ingrid, die sich um ihren Vater kümmert.

Der Film ist die Fortsetzung von Obendrüber, da schneit es, in dem die Rolle der Mutter Miriam von Diana Amft gespielt wird.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Was im Leben zählt" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Was im Leben zählt"

(geb. 07.11.1975)

Janina Fautz

(geb. 31.05.1995)

(geb. 08.01.1966)

(geb. 07.12.1986)

Florian Karlheim

(geb. 24.12.1976)

(geb. 04.07.1983)

Wotan Wilke Möhring

(geb. 23.05.1967)

Petra Schmidt-Schaller

(geb. 28.08.1980)

Max von Thun

(geb. 21.02.1977)

(geb. 07.01.1956)

Relevante Filme zu "Was im Leben zählt"