Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das Glück ist eine Katze

Jahr: 2008

Regie: Matthias Steurer

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(2 von 5)

Handlung von "Das Glück ist eine Katze"

Das Glück ist eine Katze ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2008 mit den Hauptdarstellern Robert Atzorn, Eva Mattes und Janek Rieke. Die Erstaustrahlung war am 01.10.2010.

Bringt der schwarze Kater nun Glück oder Pech? Rosa Schätzlein und Frido Schulz sind Nachbarn, sie kennen sich seit Jahren vom Jura-Studium. Rosa ist eine erfolgreiche Anwältin geworden, Frido musste den Elektrohandel seines Vaters übernehmen. Die Beiden sind wie Hund und Katze. Doch ein Schicksalschlag trifft Frido hart - seine Frau Hanne stirbt.

Eines Tages läuft dem Witwer eine schwarze Katze zu, die er liebevoll aufnimmt. Das gefällt der Nachbarin Almut gar nicht. Sie sorgt dafür, dass die Katze bei Rosa landet. Darauf entbrennt ein Nachbarschaftsstreit zwischen Rosa und Frido.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das Glück ist eine Katze" gefunden.

"Das Glück ist eine Katze" online anschauen

Darsteller - Schauspieler von "Das Glück ist eine Katze"

Robert Atzorn

(geb. 02.02.1945)

(geb. 09.02.1954)

(geb. 22.02.1979)

(geb. 24.11.1962)

Eva Mattes

(geb. 14.12.1954)

(geb. 23.04.1971)

(geb. 22.02.1979)

(geb. 01.12.1968)