Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Hans im Glück

Jahr: 2015

Regie: Christian Theede

Länge: 60 Minuten

Genre: Märchenfilm

Handlung von "Hans im Glück"

Hans im Glück ist ein deutscher Märchenfilm aus der Reihe “6 auf einen Streich” aus dem Jahr 2015 mit den Hauptdarstellern Anton Spieker, Michelle Barthel, Heino Ferch, Gustav Peter Wöhler und Sebastian Ströbel. Premiere hatte der Film am 12.11.2015 auf dem Kinofest Lünen. Die Erstausstrahlung im Fernsehen war am 26.12.2016.

Nach sieben Jahren auf Wanderschaft ist es Zeit, dass Hans nach Hause zu seiner Mutter zurückkehrt. Als Lohn für seine Arbeit bekommt er einen großen Klumpen Gold. Doch bald wird ihm die Last zu schwer und er tauscht das Gold gegen ein Pferd. Er tauscht auf seinem Heimweg noch mehrmals - Pferd gegen eine Kuh, Kuh gegen Schwein und letzlich Schwein gegen Gans.

Als er zu Hause ankommt, hat er nichts mehr und steht mit leeren Händen da.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Hans im Glück" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Hans im Glück"

(geb. 27.10.1984)

(geb. 10.06.1967)

Heino Ferch

(geb. 18.08.1963)

Torsten Hammann

(geb. 03.11.1965)

Max Hopp

(geb. 26.07.1972)

(geb. 13.02.1984)

Anton Spieker

(geb. 07.03.1989)

Sebastian Ströbel

(geb. 02.02.1977)

(geb. 31.05.1953)

Gustav Peter Wöhler

(geb. 31.07.1956)

Relevante Filme zu "Hans im Glück"

Die drei Königskinder

Die drei Königskinder

(2019, Märchenfilm)

Die Galoschen des Glücks

Die Galoschen des Glücks

(2018, Märchenfilm)

Das Wasser des Lebens

Das Wasser des Lebens

(2017, Märchenfilm)

Der Prinz im Bärenfell

Der Prinz im Bärenfell

(2015, Märchenfilm)

Siebenschön

Siebenschön

(2014, Märchenfilm)

Vom Fischer und seiner Frau

Vom Fischer und seiner Frau

(2013, Märchenfilm)

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

(2009, Märchenfilm)

Rapunzel

Rapunzel

(2009, Märchenfilm)

Frau Holle

Frau Holle

(2008, Märchenfilm)

Hans im Glück

Hans im Glück

(1997, Märchenfilm)

Hans im Glück

(1976, Fernsehfilm)