Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Alle unter eine Tanne

Jahr: 2014

Regie: Oliver Schmitz

Länge: 88 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(2 von 5)

Handlung von "Alle unter eine Tanne"

Alle unter eine Tanne ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2014 mit den Hauptdarstellern Gaby Dohm, Michael Gwisdek, Johanna Gastdorf, Claes Bang und Susanna Simon. Nach 40 Ehejahren haben sich Elli Berger-Voigt und Dr. Robert Berger auseinander gelebt. Robert fing eine Affäre mit seiner Sprechstundenhilfe Chrissi an und dann begann Elli eine Affäre mit dem 22 Jahre jüngeren Fahrlerer Micha. Elli ist eine erfahrene Paartherapeutin und müsste es eigentlich besser wissen. Drei Jahre nach dem Ende ihrer Ehe zweifelt sie, ob die Trennung richtig war und ob der soviel jüngere Liebhaber zu ihr passt.

Beide Ex-Eheleute haben es noch nicht geschafft, ihren erwachsenen Kindern von der Scheidung zu erzählen. Zu Weihnachten wollen sie auch in diesem Jahr wieder den Schein einer intakten Ehe wahren. Da haben sie aber nicht mit ihren neuen Partnern gerechnet. Elli Berger-Voigt hat gerade ihren Bestseller “Nichts als die Wahrheit” herausgebracht, obwohl sie es mit der Wahrheit privat nicht so genau nimmt. Aber auch die Kinder haben ihre Geheimnisse.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Alle unter eine Tanne" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Alle unter eine Tanne"

Claes Bang

(geb. 28.04.1967)

Gaby Dohm

(geb. 23.09.1943)

(geb. 02.10.1945)

Michael Gwisdek

(geb. 14.01.1942)

Anna Julia Kapfelsperger

(geb. 11.07.1985)

(geb. 26.01.1986)

(geb. 03.11.1978)

(geb. 23.07.1968)

Relevante Filme zu "Alle unter eine Tanne"