Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Feuervogel

Jahr: 1997

Regie: Václav Vorlíček

Länge: 87 Minuten

Genre: Märchenfilm

Bewertung:(2 von 5)

Handlung von "Der Feuervogel"

Der Feuervogel ist ein deutsch-tschechischer Märchenfilm aus dem Jahr 1997 mit den deutschen Hauptdarstellern Tina Ruland, Manou Lubowski und Horst Buchholz.

Prinz Afron und sein jüngerer Bruder Prinz Otmar machen sich auf den Weg zu König Jorgen. Sie wollen ihm den seltenen Feuervogel bringen, der nur bei Vollmond singt. Dessen Tochter Elena soll vermählt werden. Afron hält um ihre Hand an. Jedoch auch Prinz Wolf aus dem Königreich des Nordens und der dunkle Zauberer Skeleton wollen die Prinzessein zur Frau.

Mit Hilfe seines Bruders und Mütterchen Jadwiga kann Afron die Prinzessin aus den Fängen von Zauberer Skeleton befreien. Durch das Verschwinden seiner geliebten Tochter war König Jorgen schwer erkrankt. Doch durch den Gesang des Feuervogels bei Vollmond wird auch er gerettet.

Demnächst im TV:

    Darsteller - Schauspieler von "Der Feuervogel"

    (geb. 04.12.1933)

    (geb. 06.11.1969)

    Tina Ruland

    (geb. 09.10.1966)

    (geb. 07.07.1959)