Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Es ist alles in Ordnung

Jahr: 2013

Regie: Nicole Weegmann

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama

Bewertung:(5 von 5)

Handlung von "Es ist alles in Ordnung"

Es ist alles in Ordnung ist ein deutsches TV-Drama aus dem Jahr 2013 mit den Hauptdarstellern Silke Bodenbender, Mark Waschke und Sinje Irslinger. Birgit und Andreas und ihre beiden Kinder Sarah und Philipp sind scheinbar eine ganz normale Familie. Doch das täuscht.

Birgit ist das zweite Mal verheiratet. Mit ihrem zweiten Mann Andreas hat sie Sohn Philipp, Tochter Sarah ist Birgits Tochter aus einer früheren Beziehung. Sarah ist im schwierigen Alter und macht ihrer Mutter und deren zweitem Mann Probleme. Birgit hofft, das sich das Verhältnis bessern wird, wenn Andreas seine Stieftochter adoptiert. Nach einem Urlaub kommt es zu einem heftigen Streit.

Zu Hause nehmen Sarahs Provokationen zu. Völlig von der Situation überfordert, verlässt Andreas die Familie. Birgit leidet sehr unter der Trennung, für die sie allein ihrer Tochter die Schuld gibt. Über ihren Schmerz wegen der Trennung vernachlässigt Birgit Haushalt und Familie. Sie wälzt alles auf ihre Tochter ab, die damit natürlich überfordert ist. Das macht sich in ihrem aggressiven Verhalten in der Schule bemerkbar.

Als Birgit ins Krankenhaus muss, kommt Andreas zurück und Sarah nimmt seine Hilfe dankbar an. Doch das Verhältnis zwischen Sarah und ihrem Stiefvater spitzt sich zu. Es kommt zu Gewaltausbrüchen, die immer brutaler werden.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Es ist alles in Ordnung" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Es ist alles in Ordnung"

(geb. 01.01.1974)

Silke Bodenbender

(geb. 31.01.1974)

Janina Fautz

(geb. 31.05.1995)

Christina Hecke

(geb. 22.02.1979)

(geb. 11.11.1970)

(geb. 30.01.1996)

(geb. 02.12.1945)

(geb. 21.08.1955)

Mark Waschke

(geb. 10.03.1972)