Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Ich will (k)ein Kind von dir

Jahr: 2016

Regie: Ingo Rasper

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(5 von 5)

Handlung von "Ich will (k)ein Kind von dir"

Ich will (k)ein Kind von dir ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2016 mit den Hauptdarstellern Franziska Weisz, Felix Klare, Zora Thiessen und Maren Kroymann. Anna ist eine Karrierefrau und will unbedingt Professorin in Leipzig werden. Zu Beginn ihrer Beziehung hatten sich beide gegen gemeinsame Kinder entschieden.

Bei Philipp entwickelt sich mit der Zeit aber doch der Wunsch nach einem eigenen Kind und eigener Familie. Anna will davon absolut nichts wissen. Sie hat berufliche Ziele, bei denen ein Kind in ihrer Lebensplanung nicht vorgesehen ist.

Als Anna eine berufliche Chance als Professorin in Leipzig erhält, sieht Philipp seinen Traum in Gefahr und wird aktiv. Das Paar diskutiert öfter über das Kinder-Thema, doch sie bleibt bei ihrer Meinung.

Annas Ablehnung ist darin begründet, dass sie im Alter von 14 Jahren nach dem Tod ihrer Mutter die Verantwortung für ihre kleine Schwester übernehmen musste, die damals noch ein Baby war.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Ich will (k)ein Kind von dir" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Ich will (k)ein Kind von dir"