Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Clown Ferdinand und die Rakete

Jahr: 1963

Regie: Jindrich Polák

Genre: Kinderfilm

Handlung von "Clown Ferdinand und die Rakete"

Clown Ferdinand und die Rakete ist ein Kinderfilm der DDR in s/w mit den Hauptdarstellern Jiří Vršťala und Hanus Bor.

Als Clown Ferdinand ungestört seinen Wohnwagen aufräumt, kommt ein unbekannter Flugkörper auf die Stadt zu. Alle Menschen fliehen hektisch. Ferdinand jedoch hat die Meldungen überhört und so fährt er ahnungslos mit seinem uralten Auto durch die menschenleere Stadt. Als er drei Kinder trifft, merkt er, was los ist und will fliehen. Doch es ist schon zu spät. Die Kinder und er befinden sich bereits im Inneren einer Rakete wieder und erleben einen spektakulären Flug ins Weltall. Sie sehen außergewöhnlich Maschinen und Roboter und betehen so einige Abenteuer.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Clown Ferdinand und die Rakete" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Clown Ferdinand und die Rakete"

Jiří Vršťala

(geb. 31.07.1920)

Relevante Filme zu "Clown Ferdinand und die Rakete"

Clown Ferdinand

Clown Ferdinand

(1975, Fernsehserie)