Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Für dich dreh ich die Zeit zurück

Jahr: 2017

Regie: Nils Willbrandt

Länge: 88 Minuten

Genre: Tragikomödie

Bewertung:(4 von 5)

Handlung von "Für dich dreh ich die Zeit zurück"

Für dich dreh ich die Zeit zurück ist eine österrichisch-deutsche Tragikomödie aus dem Jahr 2017 mit den Hauptdarstellern Erwin Steinhauer, Gisela Schneeberger und Simon Schwarz. Hartmut und Erika sind viele Jahre verheiratet. Für ihn ist sie die Liebe seines Lebens. Er kämpft mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gegen ihre Alzheimer-Erkrankung.

Seine Frau in ein Heim zu geben, kommt für ihn nicht in Frage. Als Erika anfängt, nach alten Disco-Hits zu tanzen, will Hartmut die Chance nutzen. Er dreht die Zeit zurück, indem er die 70er Jahre wieder aufleben lässt. Er gestaltet die Wohnung mit typischen Tapeten der damaligen Zeit um und spielt Disco-Musik. Sein Sohn erklärt ihn deswegen für verrückt, seine Enkelin Helena findet die Idee des Opas gut.

Bei Erikas Erinnerungen an die Vergangenheit kommen Familiengeheimnisse heraus, die besser nicht mehr aufgewühlt werden sollten.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Für dich dreh ich die Zeit zurück" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Für dich dreh ich die Zeit zurück"

(geb. 14.01.1953)

Andrea Eckert

(geb. 17.11.1958)

Gisela Schneeberger

(geb. 03.10.1948)

Simon Schwarz

(geb. 10.01.1971)

Erwin Steinhauer

(geb. 19.09.1951)

(geb. 15.12.1982)