Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Lapislazuli - Im Auge des Bären

Jahr: 2006

Regie: wolfgang Murnberger

Länge: 102 Minuten

Genre: Familienfilm

Handlung von "Lapislazuli - Im Auge des Bären"

Lapislazuli - Im Auge des Bären ist ein österreichisch-deutscher Familienfilm mit den Hauptdarstellern Clarence John Ryan, Julia Krombach, Lena Stolze, Christoph Waltz und Vadim Glowna.

Als in den österreichischen Alpen ein Meteorit in einen Gletscher einschlägt, wird dadurch der im Eis eingefrorene Neandertalerjunge Bataa zum Leben erweckt. Er begibt sich auf die Suche nach einer bestimmten Höhle und trifft das Mädchen Sophie, die aus der Ferienhütte in den Bergen ausgerissen ist. Ihre Mutter ist gestorben und nun kommt sie mit der Freundin seines Vaters und deren Tochter überhaupt nicht klar.

Mit Hilfe eines Einsiedlers finden sie die gesuchte Höhle.

Als Sophie merkt, dass Bataa krank ist, sucht sie Hilfe. Mit Hilfe ihrer Eltern machen sie sich wieder auf den Weg zu seiner Höhle, in der er dann seine letzte Reise antritt.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Lapislazuli - Im Auge des Bären" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Lapislazuli - Im Auge des Bären"

Gregor Bloéb

(geb. 03.01.1968)

Vadim Glowna

(geb. 26.09.1941)

(geb. 24.09.1991)

Hans-Werner Meyer

(geb. 14.04.1964)

(geb. 08.08.1956)

Christoph Waltz

(geb. 04.10.1956)