Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Romeo und Jutta

Jahr: 2009

Regie: Jörg Grünler

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(2 von 5)

Handlung von "Romeo und Jutta"

Romeo und Jutta ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2009 mit den Hauptdarstellern Wolfgang Stumph und Katja Riemann. Jürgen Stoll war in der DDR Klavierstimmer, Lebenskünstler und Frauenheld. Er wurde 1983 als Heiratsschwindler erwischt und vor die Wahl gestellt: Gefängnis in der DDR oder als “Romeo” in der BRD zu fungieren. Er entscheidet sich für “Romeo” und glaubt, im Westen der Stasi zu entkommen.

Doch das ist ein Irrtum, denn auch in der BRD steht er unter ständiger Beobachtung durch die Stasi. Er wird auf die Bonner Sekretärin Jutta angesetzt. Sie verlieben sich und wollen ins Ausland fliehen. Doch sie werden an den BND verraten.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Romeo und Jutta" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Romeo und Jutta"

(geb. 20.10.1961)

André Hennicke

(geb. 21.09.1958)

(geb. 11.06.1963)

Katja Riemann

(geb. 01.11.1963)

(geb. 24.02.1959)

Maria Simon

(geb. 06.02.1976)

(geb. 09.01.1949)

Wolfgang Stumph

(geb. 31.01.1946)