Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Jahr: 2013

Regie: Maria von Heland

Länge: 60 Minuten

Genre: Märchenfilm

Handlung von "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren"

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren ist ein deutscher Märchenfilm aus dem Jahr 2013 mit den Hauptdarstellern Jakub Gierszał, Saskia Rosendahl, André Hennicke und Christine Schorn. Das Märchen wurde für die ARD-Reihe “6 auf einen Streich” gedreht.

König Ottokar will unbedingt selbst Gold herstellen. Über seine Versuche dazu vernachlässigt er seine Tochter und sein Königreich. Eines Tages erreicht ihn die Nachricht, dass in einem Dorf ein Glückskind geboren wurde. Es heißt, der Junge würde eines Tages die Prinzessin heiraten. Unter dem Vorwand, für die Erziehung des Junge zu sorgen, nimmt er ihn seinen armen Eltern weg. Er setzt den Jungen in einem Korb am Fluss aus und hofft, dass er ums Lenben kommt. Die Frau des Schmieds rettet den Jungen. Sie und ihr Mann hatten sich sehnlich ein Kind gewünscht und nennen ihn Felix..

Der König erfährt davon, dass der Junge noch lebt und versucht es erneut.

Demnächst im TV:

  • 2. Oktober 2022/11:00 - 12:00/Das Erste
    Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Darsteller - Schauspieler von "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren"

(geb. 18.07.1978)

(geb. 20.03.1988)

André Hennicke

(geb. 21.09.1958)

(geb. 10.07.1940)

Saskia Rosendahl

(geb. 09.07.1993)

Thomas Sarbacher

(geb. 25.01.1961)

Christine Schorn

(geb. 01.02.1944)

(geb. 15.01.1982)

(geb. 09.01.1949)

Relevante Filme zu "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren"

Der Geist im Glas

Der Geist im Glas

(2021, Märchenfilm)

Die drei Königskinder

Die drei Königskinder

(2019, Märchenfilm)

Die Galoschen des Glücks

Die Galoschen des Glücks

(2018, Märchenfilm)

Das Wasser des Lebens

Das Wasser des Lebens

(2017, Märchenfilm)

Der Prinz im Bärenfell

Der Prinz im Bärenfell

(2015, Märchenfilm)

Siebenschön

Siebenschön

(2014, Märchenfilm)

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

(2009, Märchenfilm)

Rapunzel

Rapunzel

(2009, Märchenfilm)

Frau Holle

Frau Holle

(2008, Märchenfilm)