Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Teufelsgeiger

Jahr: 2012

Regie: Bernard Rose

Länge: 118 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Der Teufelsgeiger"

Der Teufelsgeiger ist ein deutsch-österreichisches Musikerdrama aus dem Jahr 2012 über das Leben des berühmten Geigers Paganini, dargestellt von David Garrett. Neben internationalen Darstellern, wie zum Beispiel Jared Harris, Joely Richardson und Christian McKay, spielen die deutschen Schauspieler Veronica Ferres und Helmut Berger mit. Der Kinostart in Deutschland war am 31.10.2013, die deutsche TV-Premiere war am 18.03.2016.

Der Film ist eine Mischung aus Liebesgeschichte und Filmbiografie über den legendären Geiger und Komponisten Niccolò Paganini (1782-1840). Die Handlung des Films beginnt im Jahr 1830. Paganini war ein meisterhafter Musiker, aber auch ein freigeistiger Lebemann und Frauenheld. Sein Manager überredet ihn zu einem Gastspiel in London. Dort kommt es wegen seines skandalösen Lebenswandels zu Demonstrationen. Er findet Unterschlupf bei dem britischen Leiter des Opernhauses Watson Unterschlupf. Ihm gefällt dessen schöne Tochter.

Der Hauptdarsteller David Garrett hatte auch die musikalische Leitung.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Teufelsgeiger" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Teufelsgeiger"

(geb. 10.11.1978)

(geb. 29.05.1944)

Veronica Ferres

(geb. 10.06.1965)

(geb. 02.10.1950)