Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Zwischen Himmel und Hölle

Jahr: 2016

Regie: Uwe Janson

Länge: 178 Minuten

Genre: Historienfilm

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Zwischen Himmel und Hölle"

Zwischen Himmel und Hölle, auch Zwischen Himmel und Hölle - Luther und die Macht des Wortes**, ist ein deutscher Historienfilm aus dem Jahr 2016 mit den Hauptdarstellern Maximilian Brückner, Jan Krauter, Johannes Klaußner, Frida-Lovisa Hamann, Aylin Tezel und Joachim Król. Die Erstausstahlung war am 30.10.2017 anlässlich des 500-jährigen Reformationsjubiläums.

Mit dem Anschlag seiner 95 Thesen gegen den Ablasshandel am Hauptportal der Schlosskirche in Wittenberg stellte der Mönch Martin Luther die Welt auf den Kopf und läutete damit die Reformation ein. Luther machte sich damit mächtige Feinde. Er sollte seine Thesen vor dem Kaiser widerrufen, doch das tat er nicht. Martin Luther hatte Unterstützer, unter anderen Thomas Müntzer, Andreas Bodenstein, Lukas Cranach d.Ä. und Katharina von Bora, die jedoch um die richtige Art und Weise uneins waren. Thomas Müntzer wollte für eine gerechtere Welt kämpfen und sich gegen die Landesfürsten durchsetzen, Martin Luther lehnte jede Gewalt ab.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Zwischen Himmel und Hölle" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Zwischen Himmel und Hölle"

Relevante Filme zu "Zwischen Himmel und Hölle"

Katharina Luther

Katharina Luther

(2016, Drama)

Luther

Luther

(2003, Drama)

Martin Luther

Martin Luther

(1983, Fernsehfilm)

Thomas Müntzer

Thomas Müntzer

(1956, Historienfilm)