Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Bis zum Horizont und weiter

Jahr: 1998

Regie: Peter Kahane

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Handlung von "Bis zum Horizont und weiter"

Bis zum Horizont und weiter ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 1998 mit den Hauptdarstellern Wolfgang Stumph, Corinna Harfouch, Nina Petri und Gudrun Okras. Die Kinopremiere war am 28.01.1999. Der Film entstand auf der Grundlage von Oliver Bukowskis Hörspiel Bahlkes letzte Liebe.

Katja Pfeifer ist eine Kleinkriminelle. Sie wird von der Richterin Dr. Beate Nelken zu drei Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Der ehemalige Baggerführer Henning Stahnke entführt mit seinem alten Mercedes die Richterin und stellt telefonisch Katjas Verteidiger ein Ultimatum. Er will damit die Freilassung seiner großen Liebe erreichen.

Er bringt sie in das abgelegene Haus seiner Mutter. Er sagt ihr, dass sie seine Verlobte Katja sei. Unabhängig davon bricht Katja aus dem Gefängnis aus.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Bis zum Horizont und weiter" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Bis zum Horizont und weiter"

Alexander Beyer

(geb. 24.06.1973)

(geb. 26.09.1941)

Corinna Harfouch

(geb. 16.10.1954)

(geb. 08.12.1929)

Sissi Perlinger

(geb. 09.12.1962)

Nina Petri

(geb. 16.07.1963)

Urs Rechn

(geb. 18.01.1978)

Heinrich Schafmeister

(geb. 02.03.1957)

Jörg Schüttauf

(geb. 26.12.1961)

Wolfgang Stumph

(geb. 31.01.1946)

(geb. 22.04.1963)

Relevante Filme zu "Bis zum Horizont und weiter"