Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das kalte Herz

Jahr: 2014

Regie: Marc-Andreas Bochert

Länge: 80 Minuten

Genre: Märchenfilm

Handlung von "Das kalte Herz"

Das kalte Herz ist ein deutscher Märchenfilm aus dem Jahr 2014 mit den Hauptdarstellern Rafael Gareisen, Laura Louisa Garde, Marie Gruber und Thomas Thieme aus der ZDF-Reihe Märchenperlen. Reiner Schöne fungiert als Erzähler. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Märchen von Wilhelm Hauff. Peter Munk arbeitet in einer Köhlerei und wird von den Leuten “Kohlenpeter” genannt. Er will ein anderes Leben führen und macht sich deshlab auf die Suche nach dem Glasmännlein, welches Wünsche erfüllen kann.

Peter wünscht sich Geld, weil er davon Ansehen erhofft und damit Lisbeth imponieren will. Doch schnell verliert er all sein Geld an andere Mitmenschen, die es auf seinen Reichtum abgesehen haben. Als er beim dritten Mal vom Glasmännchen kein Geld mehr bekommt, begibt er sich in das Reich des Holländer-Michels. Der verlangt als Gegenleistung Peters Herz. Peter willigt ein und erhält ein Herz aus Stein

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das kalte Herz" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das kalte Herz"

(geb. 02.05.1994)

(geb. 21.06.1955)

Rüdiger Klink

(geb. 10.08.1971)

Tilo Prückner

(geb. 26.10.1940)

August Schmölzer

(geb. 27.06.1958)

(geb. 19.01.1942)

Thomas Thieme

(geb. 29.10.1948)

Relevante Filme zu "Das kalte Herz"

Rübezahls Schatz

Rübezahls Schatz

(2017, Märchenfilm)

Der Zauberlehrling

Der Zauberlehrling

(2017, Märchenfilm)

Das kalte Herz

Das kalte Herz

(2016, Märchenfilm)

Die weiße Schlange

Die weiße Schlange

(2015, Märchenfilm)

Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest

(2012, Märchenfilm)

Die sechs Schwäne

Die sechs Schwäne

(2011, Märchenfilm)

Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

(2006, Märchenfilm)

Rotkäppchen

Rotkäppchen

(2005, Märchenfilm)

Das kalte Herz

Das kalte Herz

(1950, Märchenfilm)