Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Gänsehirtin am Brunnen

Jahr: 1979

Regie: Ursula Schmenger

Länge: 57 Minuten

Genre: Märchenfilm

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Die Gänsehirtin am Brunnen"

Die Gänsehirtin am Brunnen ist ein Märchenfilm der DDR aus dem Jahr 1979 mit den Hauptdarstellern Jaroslava Schallerová, David Schneider, Christine Schorn und Günter Naumann. Der Film entstand auf der Grundlage des gleichnamigen Märchens der Brüder Grimm. Der arme Hans wandert durch die weite Welt. Sein Ziel ist, Macht und Reichtum zu bekommen. Er gelangt an ein einsames Haus, in dem eine Gänsemagd und ein altes Mütterchen wohnen. Die alte Frau fragt ihn nach seinen Wünschen, um ihm diese zu erfüllen. Bei der Erfüllung der ersten Wünsche gibt es Rückschläge.

Als er nur noch einen letzten Wunsch offen hat, will er seinen Wunsch ganz genau überlegen. Er möchte die Prinzessin Marie finden, die aus dem Schloss verstoßen wurde und die ihm nachts in seinen Träumen erschienen ist. Spät erkennt er, dass es sich bei der Gänsemagd um die Prinzessin handelt.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Gänsehirtin am Brunnen" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Gänsehirtin am Brunnen"

(geb. 01.08.1934)

(geb. 30.08.1955)

Alexander Höchst

(geb. 03.07.1962)

(geb. 17.11.1925)

(geb. 25.01.1928)

(geb. 05.02.1948)

(geb. 25.04.1956)

Christine Schorn

(geb. 01.02.1944)

Willi Schrade

(geb. 31.01.1935)

(geb. 18.09.1954)

(geb. 22.01.1935)

(geb. 27.07.1932)

(geb. 11.08.1928)

Relevante Filme zu "Die Gänsehirtin am Brunnen"

Die Gänsemagd

Die Gänsemagd

(2009, Märchenfilm)

Hans Röckle und der Teufel

Hans Röckle und der Teufel

(1974, Märchenfilm)

Die goldene Gans

Die goldene Gans

(1964, Märchenfilm)