Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Schweinehirt

Jahr: 2017

Regie: Carsten Fiebeler

Länge: 60 Minuten

Genre: Märchenfilm

Handlung von "Der Schweinehirt"

Der Schweinehirt ist ein deutscher Märchenfilm aus dem Jahr 2017 aus der Reihe “6 auf einen Streich” mit den Hauptdarstellern Emilio Sakraya (Prinz Augustin), Jeanne Goursaud (Prinzessin Victoria) und Margarita Broich (Königin von Lichterwald). Als Vorlage diente das Märchen von Hans Christian Andersen.

Es war einmal ein Prinz, dessen Königreich sehr arm war. Wenn er die Kaiserstochter heiraten würde, wären die Geldsorgen vom Tisch. Die verwöhnte Prinzessin hat jedoch für seine Geschenke, eine Nachtigall und eine Rose, nur Spott übrig. Sie empfängt ihn nicht einmal. Da bringt der Schweinehirt den Prinzen auf eine Idee. Wird der Plan aufgehen?

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Schweinehirt" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Schweinehirt"

Margarita Broich

(geb. 03.05.1960)

Jeanne Goursaud

(geb. 04.04.1996)

(geb. 11.11.1982)

Lisa Hrdina

(geb. 17.07.1989)

(geb. 07.12.1989)

Emilio Sakraya

(geb. 29.06.1996)

(geb. 24.02.1959)

Relevante Filme zu "Der Schweinehirt"

Die Galoschen des Glücks

Die Galoschen des Glücks

(2018, Märchenfilm)

Das Wasser des Lebens

Das Wasser des Lebens

(2017, Märchenfilm)

Der Prinz im Bärenfell

Der Prinz im Bärenfell

(2015, Märchenfilm)

Siebenschön

Siebenschön

(2014, Märchenfilm)

Schneeweißchen und Rosenrot

Schneeweißchen und Rosenrot

(2012, Märchenfilm)

Schneewittchen

Schneewittchen

(2009, Märchenfilm)

Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

(2009, Märchenfilm)

Rapunzel

Rapunzel

(2009, Märchenfilm)

Frau Holle

Frau Holle

(2008, Märchenfilm)

Das tapfere Schneiderlein

Das tapfere Schneiderlein

(2008, Märchenfilm)

Tischlein deck dich

Tischlein deck dich

(2008, Märchenfilm)

Brüderchen und Schwesterchen

Brüderchen und Schwesterchen

(2008, Märchenfilm)

Der Froschkönig

Der Froschkönig

(2008, Märchenfilm)

König Drosselbart

König Drosselbart

(2008, Märchenfilm)