Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das Leben ist eine Baustelle

Jahr: 1997

Regie: Wolfgang Becker

Länge: 115 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Das Leben ist eine Baustelle"

Das Leben ist eine Baustelle ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 1997 mit den Hauptdarstellern Jürgen Vogel und Christiane Paul.

Jan Nebel lebt in Berlin und hat seinen Job in der Fleischfabrik verloren. Als er in eine Straßenschlacht gerät, lernt er die geheimnisvolle Vera kennen. Er verteidigt sie gegen die anstürmenden Zivilpolizisten. Er wird verhaftet und bekommt eine Geldstrafe. Seine Ex-Freundin bringt ihn mit der Nachricht, dass sie HIV-positiv ist, völlig durcheinander. Es könnte sein, dass sie ihn angesreckt hat. Die neue Beziehung zu Vera tut ihm gut. Doch Vera hat Geheimnisse. Jede Nacht schleicht sie aus dem Bett.

Die Hauptdarsteller und der Regisseur wurden beim Deutschen Filmpreis bzw. der Goldenen Kamera für diesen Film mit Preisen geehrt.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das Leben ist eine Baustelle" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das Leben ist eine Baustelle"

Meret Becker

(geb. 15.01.1969)

Heino Ferch

(geb. 18.08.1963)

(geb. 06.12.1960)

(geb. 12.06.1942)

Martina Gedeck

(geb. 14.09.1961)

Frank Kessler

(geb. 14.12.1961)

Richy Müller

(geb. 26.09.1955)

Christiane Paul

(geb. 08.03.1974)

Armin Rohde

(geb. 04.04.1955)

Andrea Sawatzki

(geb. 23.02.1963)

(geb. 04.08.1968)

Jürgen Vogel

(geb. 29.04.1968)