Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Hilfe, meine Tochter heiratet

Jahr: 2004

Regie: Ulrich König

Länge: 88 Minuten

Genre: Komödie

Handlung von "Hilfe, meine Tochter heiratet"

Hilfe, meine Tochter heiratet ist eine deutsche Weihnachtskomödie aus dem Jahr 2004 mit den Hauptdarstellern Ulrich Pleitgen, Arzu Bazman, Jaecki Schwarz und Saskia Valencia. Die Erstausstrahlung war am 20.12.2006.

Der Dresdner Anwalt Julius Weimann erwartet sehnsüchtig kurz vor Weihnachten seine Tochter Julia von ihrem USA-Aufenthalt zurück. Gemeinsam mit seinem Kanzleipartner und Freund, der auch Julias Patenonkel ist, holt er die knapp Zwanzigjährige vom Flughafen ab. Doch sie ist nicht nur erwachsener geworden, sondern hat auch einen Verlobten mitgebracht und verkündet, dass sie ihn Weihnachten heiraten will.

Der Verlobte Thomas Berner ist Event-Manager mit eigener Agentur und mit 34 Jahren viel zu alt für seine Tochter, meint Julius und engagiert einen Privatdetektiv, um Thomas zu überwachen. Zufällig kommt Julia dahinter und es kommt zum Streit zwischen Vater und Tochter. Julia beauftragt daraufhin Sara Stein von der Agentur Bernstein mit der Planung ihrer Hochzeit.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Hilfe, meine Tochter heiratet" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Hilfe, meine Tochter heiratet"

Hildegard Alex

(geb. 07.01.1942)

Arzu Bazman

(geb. 12.12.1977)

(geb. 11.08.1974)

(geb. 05.02.1991)

(geb. 01.04.1974)

Ulrich Pleitgen

(geb. 01.11.1946)

Jaecki Schwarz

(geb. 26.02.1946)

Saskia Valencia

(geb. 21.07.1964)

Luca Zamperoni

(geb. 06.07.1970)