Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das tapfere Schneiderlein

Jahr: 2008

Regie: Christian Theede

Länge: 60 Minuten

Genre: Märchenfilm

Handlung von "Das tapfere Schneiderlein"

Das tapfere Schneiderlein ist ein deutscher Märchenfilm aus der Reihe “6 auf einen Streich” aus dem Jahr 2008 mit den Hauptdarstellern Kostja Ullmann, Axel Milberg und Karoline Schuch. Die Erstausstrahlung war m 26.12.2008.

Es war einmal ein Schneider, der erschlug sieben Fliegen auf einen Streich. Er zog in die Welt hinaus, um das allen Leuten zu erzählen. Als er in die Nähe des Schlosses kommt, erfährt er von zwei Riesen, die er besiegen soll. Mit einer List kann er die Riesen besiegen. Nun will er auch senen versprochenen Lohn - die Hand von Prinzessin Paula und Teile des versprochenen Königreiches. Aber der König verlangt erst noch andere Taten, bevor er diese erhalten kann.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das tapfere Schneiderlein" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das tapfere Schneiderlein"

Torsten Hammann

(geb. 03.11.1965)

Marleen Lohse

(geb. 28.02.1984)

Dirk Martens

(geb. 02.07.1964)

Axel Milberg

(geb. 01.08.1956)

(geb. 27.05.1963)

Karoline Schuch

(geb. 19.10.1981)

Kostja Ullmann

(geb. 30.05.1984)

Relevante Filme zu "Das tapfere Schneiderlein"

Der Geist im Glas

Der Geist im Glas

(2021, Märchenfilm)

Die drei Königskinder

Die drei Königskinder

(2019, Märchenfilm)

Die Galoschen des Glücks

Die Galoschen des Glücks

(2018, Märchenfilm)

Das Wasser des Lebens

Das Wasser des Lebens

(2017, Märchenfilm)

Der Schweinehirt

Der Schweinehirt

(2017, Märchenfilm)

Der Prinz im Bärenfell

Der Prinz im Bärenfell

(2015, Märchenfilm)

Siebenschön

Siebenschön

(2014, Märchenfilm)

Rapunzel

Rapunzel

(2009, Märchenfilm)

Die Gänsemagd

Die Gänsemagd

(2009, Märchenfilm)

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

(2009, Märchenfilm)

Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten

(2009, Märchenfilm)

König Drosselbart

König Drosselbart

(2008, Märchenfilm)

Frau Holle

Frau Holle

(2008, Märchenfilm)

Tischlein deck dich

Tischlein deck dich

(2008, Märchenfilm)

Der Froschkönig

Der Froschkönig

(2008, Märchenfilm)

Das tapfere Schneiderlein

Das tapfere Schneiderlein

(1956, Märchenfilm)