Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Lux - Krieger des Lichts

Jahr: 2017

Regie: Daniel Wild

Länge: 104 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Lux - Krieger des Lichts"

Lux - Krieger des Lichts ist ein deutscher Kinofilm aus dem Jahr 2017 mit den Hauptdarstellern Franz Rogowski, Eva Weißenborn, Tilman Strauß und Anne Haug. Torsten Kachel ist ein schüchterner junger Mann Ende zwanzig. Er ist im Osten Berlins aufgewachsen und lebt dort mit seiner Mutter. In seiner Verkleidung als Lux - Krieger des Lichts verteilt er regelmäßig Lebensmittel an Obdachlose. Er hilft auch sonst, wo er kann. Torsten wird dabei von einem Filmteam begleitet. Da der Regisseur keine Geldgeber für seinen Film findet, überredet er Jan, sich mehr auf die Bekämpfung von Kriminalität zu konzentrieren. Die Stripperin Kitty bittet ihn um Hilfe.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Lux - Krieger des Lichts" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Lux - Krieger des Lichts"