Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Firma dankt

Jahr: 2017

Regie: Paul Harather

Länge: 90 Minuten

Genre: Fernsehfilm

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Die Firma dankt"

Die Firma dankt ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2017 mit den Hauptdarstellern Thomas Heinze, Fabian Hinrichs, Nora Waldstätten und Ludwig Trepte. Die Erstaustrahlung war am 28.02.2018.

Adam Krusenstern ist Leiter der Entwicklungsabteilung. Als seine Firma im Rahmen der Globalisierung von einem Global Player übernommen wird, haben viele seiner Kollegen ihren Job verloren. Die neue Leitung wurde wesentlich verjüngt.

Krusenstern darf bleiben, muss aber ein Wochenende im Gästehaus der Firma verbringen. Es soll ein entspanntes Wochenende werden. Der neue Personalchef John und die Personal-Consulterin Ella betonen, dass kein Stress entstehen soll. Die Dinge sollen “proaktiv und easy” gestaltet werden. Adam hält sicherheitshalber an dem fest, was er 20 Arbeitsjahre lang vertreten hat. Doch je mehr das Wochenende fortschreitet, scheinen Adams Chancen, in der Firma bleiben zu können, zu sinken.

Die TV-Satire beruht auf dem gleichnamigen Bühnenstück von Lutz Hübner und Sarah Nemitz.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Firma dankt" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Firma dankt"

(geb. 03.04.1990)

Thomas Heinze

(geb. 30.03.1964)

Ludwig Trepte

(geb. 17.05.1988)

Nora Waldstätten

(geb. 01.12.1981)