Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Richter

Jahr: 2017

Regie: Markus Imboden

Länge: 90 Minuten

Genre: Krimi

Handlung von "Der Richter"

Der Richter ist ein deutscher Krimi aus dem Jahr 2017 mit den Haupdarstellern Heino Ferch, Gesine Cukrowski, Wolfram Koch und Francis Fulton-Smith. Die deutsche Erstausstrahlung ist am 16.04.2018 im ZDF.

Der Richter Dr. Glahn ist Vorsitzender Richter am Berliner Landgericht. Im aktuellen Gerichtsverfahren geht es um den Mordfall eines getöteten Baugrundgutachters. Er wird stutzig, warum der eitle Werner Kranz der Verteidiger des unbedeutenden Abrissunternehmers Wieland ist. Der Fall ist unspektakulär. Doch das ändert sich, als ein Video auftaucht, welches Glahns Tochter Luise beim Koksen zeigt. Ausgerechnet Luise, steht sie doch kurz vor ihrem Juraexamen und soll seinem Berufsweg folgen.

Das Video kommt von Wieland, der seinen Freispruch erzwingen will. Doch Dr. Glahn geht nicht darauf ein. Als Reaktion lässt Wieland Dr. Glahns Tochter Luise entführen. Für den Juristen wird das der schwierigste Prozess seines Lebens. Soll er, um das Leben seiner Tochter zu retten, gegen seine Überzeugung den des Mordes angeklagten Holger Wieland freilassen?

Außerdem hat er eine heimliche Affäre mit der Gerichtsmedizinerin Michaela Biel, die er gegen seine Gefühle beendet. Er will seine Frau Alexandra nicht länger belügen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Richter" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Richter"

Leonard Carow

(geb. 26.06.1994)

Gesine Cukrowski

(geb. 23.10.1968)

Heino Ferch

(geb. 18.08.1963)

(geb. 06.04.1940)

Francis Fulton-Smith

(geb. 25.04.1966)

Sebastian Hülk

(geb. 10.01.1975)

André Jung

(geb. 13.12.1953)

(geb. 10.02.1962)

Elisa Schlott

(geb. 07.02.1994)

Victoria Sordo

(geb. 01.08.1985)

Sebastian Urzendowsky

(geb. 28.05.1985)