Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Inga Lindström - Der schwarze Schwan

Jahr: 2012

Regie: John Delbridge

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Inga Lindström - Der schwarze Schwan"

Inga Lindström - Der schwarze Schwan ist die 47. Folge der Inga-Lindström-Reihe aus dem Jahr 2012 mit den Hauptdarstellern Inez Bjørg David, Mirko Lang und Annekathrin Bürger. Die Erstausstrahlung war am 27.01.2013. Der Film wurde unter dem Arbeitstitel Das Geheimnis des schwarzen Schwans gedreht.

Die junge Stockholmer Malerin Lilian Sjöberg erhält ein Sommer-Stipendium in Charlottenberg. Vor Ort verliebt sie sich in den Förster Felix Blom und zwischen den Beiden entwickelt sich eine zarte Liebe. Die Familie von Felix verhält sich ihr gegenüber sehr zurückhaltend. Martin Blom, der Vater von Felix, ist Vorsitzender des Charlottenberger Kunstvereins. Alma, die Großmutter von Felix, behandelt sie mit Abscheu. Lilian sieht der Henriette zum Verwechseln ähnlich, die im Sommer 1983 Martin und Mikkel Blom den Kopf verdrehte.

Lilian hat oft Albträume und ihre Bilder werden immer düsterer. Bei einem Spaziergang mit Felix kommen sie an einen See, den Lilian aus ihren Träumen kennt, obwohl sie noch nie in Charlottenberg war. Alma beobachtet das Verhältnis zwischen ihrem Enkel und der Malerin mit großer Sorge. Als am See ein schwarzer Schwan auftaucht, ist das für Alma ein schlechtes Zeichen. Sie befürchtet, dass der Schwan ein Zeichen für drohendes Unheil ist. Als der Journalist Albin über die Familiengeschichte Nachforschungen anstellt, kommt ein dunkles Geheimnis ans Licht, das Lilian persönlich betrifft. Es stellt sich die Frage, ob die Sjöbergs vielleicht gar nicht ihre Eltern sind.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Inga Lindström - Der schwarze Schwan" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Inga Lindström - Der schwarze Schwan"

(geb. 28.05.1963)

Annekathrin Bürger

(geb. 03.04.1937)

(geb. 06.02.1982)

(geb. 05.10.1978)

Robert Schupp

(geb. 25.09.1969)

(geb. 06.10.1954)

Relevante Filme zu "Inga Lindström - Der schwarze Schwan"