Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Zimtstern und Halbmond

Jahr: 2010

Regie: Matthias Steurer

Länge: 89 Minuten

Genre: Spielfilm

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Zimtstern und Halbmond"

Zimtstern und Halbmond ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2010 mit den Hauptdarstellern Robert Atzorn, Gundi Ellert, Lisa Maria Potthoff und Omar El-Saeidi.

Bei Familie Hinrichs am Ammersee wird Weihnachten gefeiert. Ihre Tochter Barbara ist Pilotin und kommt mit ihrem neuen Freund. Sehr zur Überraschung der Eltern ist ihr Freund Kamal ein muslimischer Palästinenser aus Betlehem. Kamal will auch Pilot werden.

Vater Gottfried Hinrichs versucht mit allen Mitteln, den unerwünschten Schwiegersohn zur Rückkehr in seine Heimat zu bewegen. Dann bemerkt er, dass Kamal ihm in einigen Dingen sehr ähnlich ist. Als er damals seine Frau kennenlernte und zu ihr nach Bayern zog, konvertierte er ihr zuliebe zum Katholizismus.

Als Barbara von ihrer Schwangerschaft erzählt und auch noch Kamals Verwandschaft anreist, spitzt sich die Lage zu.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Zimtstern und Halbmond" gefunden.

"Zimtstern und Halbmond" online anschauen

Darsteller - Schauspieler von "Zimtstern und Halbmond"

Robert Atzorn

(geb. 02.02.1945)

(geb. 20.10.1980)

(geb. 08.09.1951)

David Ali Hamade

(geb. 18.11.1978)

(geb. 22.11.1973)

Lisa Maria Potthoff

(geb. 25.07.1978)

Justus Schlingensiepen

(geb. 14.02.1999)

Ramin Yazdani

(geb. 20.07.1952)

Sigi Zimmerschied

(geb. 07.10.1953)

Relevante Filme zu "Zimtstern und Halbmond"