Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Liebesflüsterin

Jahr: 2008

Regie: Jakob Schäuffelen

Länge: 89 Minuten

Genre: Komödie

Handlung von "Die Liebesflüsterin"

Die Liebesflüsterin ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 2008 mit den Hauptdarstellern Cordelia Wege, Henning Baum und Ivonne Schönherr. Der Film entstand nach Motiven des Romanes Cyrano de Bergerac von Edmond Rostand. Die Schreinerin Katharina von Bergerach ist eine selbstbewusste junge Frau. Durch ihre burschikose Art überspielt sie, dass sie auch eine weiche Seite hat.

Eines Tages begutachtet der gutaussehende Restaurator Jakob Steiner in ihrer Werkstatt ein aufgetauchtes Fresko. Katharina traut sich nicht, ihn anzusprechen und schreibt ihm gefühlvolle Briefe. Er denkt, dass die Briefe von Katharinas bester Freundin Marie sind. Diese ist wirklich in ihn verliebt und hatte Katharina gebeten, ihr bei der Annäherung an Jakob behilflich zu sein.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Liebesflüsterin" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Liebesflüsterin"

Henning Baum

(geb. 20.09.1972)

Peter Rappenglück

(geb. 03.01.1962)

Anke Schwiekowski

(geb. 24.10.1966)

(geb. 20.01.1981)

(geb. 02.05.1976)