Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Liebe auf Persisch

Jahr: 2018

Regie: Florian Baxmeyer

Länge: 89 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(2 von 5)

Handlung von "Liebe auf Persisch"

Liebe auf Persisch, Titel auch Grüß Gott, Persien, ist eine deutsch-iranische Liebeskomödie aus dem Jahr 2018 mit den Hauptdarstellern Felix Klare, Mona Pirzad, Günther Maria Halmer, Johanna Bittenbinder, Roya Taymourian und Pejman Bazeghi.

Robert Leitner macht sich auf den Weg nach Persien, um dort nach seinem verschollenen Vater Achim zu suchen. Vermutlich will er dort das Geld für zwei Teppichmaschinen eintreiben, die er Ende der 1970er Jahre an die Firma “Iran Carpet” geliefert hatte und die nie bezahlt wurden. Am Flughafen Teheran wird er von Deutschlehrerin Shirin empfangen. Sie ist die Nichte der Firmenchefin und Fan der deutschen Rapperin Schwester S., wie sich Sabrina Setlur auch nannte.

Vor Ort findet Robert heraus, dass sein Vater viel öfter im Iran war, als die Familie wusste. Sein Vater ist zwar wieder zu Hause aufgetaucht, aber trotzdem möchte Robert herausfinden, welches Geheimnis sein Vater hat. Doch die Teppichhändlerin ist in den Süden gereist. Shirin macht Robert klar, dass er nicht allein durchs Land reisen kann. Doch damit sie ihn begleiten kann, muss Robert Shirin heiraten, allerdings nur auf Zeit.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Liebe auf Persisch" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Liebe auf Persisch"

(geb. 10.08.1974)

Johanna Bittenbinder

(geb. 12.05.1957)

(geb. 05.01.1943)

Felix Klare

(geb. 12.10.1978)

Bettina Mittendorfer

(geb. 24.09.1970)

(geb. 16.01.1984)