Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Inselärztin - Die Entscheidung

Jahr: 2018

Regie: Peter Stauch

Länge: 90 Minuten

Genre: Arztfilm

Bewertung:(5 von 5)

Handlung von "Die Inselärztin - Die Entscheidung"

Die Inselärztin - Die Entscheidung, teilweise in den Medien auch als Die Inselärztin - Loslassen bezeichnet, ist der vierte Film der österreichischen Filmreihe Die Inselärztin mit den Hauptdarstellern Anja Knauer, Tobias Licht, Helmut Zierl und Tyron Ricketts. Die Erstausstrahlung war am 11.01.2019.

Das neue Glück der Inselärztin Filipa wird auf eine harte Probe gestellt, als die totgeglaubte Frau von Dr. Daniel Bucher nach acht Jahren überraschend auftaucht. Jenny war damals bei einem Auslandseinsatz als Ärztin schwer verunglückt. Seitdem leidet sie unter Amnesie. Ihr Arzt ist der Meinung, dass sie in ihr altes Leben zurückkehren muss, um sich wieder zu erinnern.

Deren Tochter Isabelle tut sich mit ihrer leiblichen Mutter schwer. Filipa ist inzwischen für sie fast eine Ersatzmama geworden.

Daniel ist in einer schwierigen Situation. Zum Einen muss er sich um Jenny kümmern und sie bei sich aufnehmen, andererseits will er Filipa nicht verlieren. Filipa zieht sich wegen seiner Ehefrau von ihm zurück, obwohl sie nicht weiß, wie es weitergehen soll.

Als bei Jenny Komplikationen auftreten, besteht Lebensgefahr. Filipa muss eine riskante Operation wagen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Inselärztin - Die Entscheidung" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Inselärztin - Die Entscheidung"

(geb. 27.08.1983)

(geb. 06.02.1982)

Anja Knauer

(geb. 18.03.1979)

Tobias Licht

(geb. 09.12.1977)

Tyron Ricketts

(geb. 29.06.1973)

Friedrich von Thun

(geb. 30.06.1942)

(geb. 06.10.1954)

Dennenesch Zoudé

(geb. 14.12.1966)

Relevante Filme zu "Die Inselärztin - Die Entscheidung"