Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Song für Mia

Jahr: 2018

Regie: Mira Thiel

Länge: 89 Minuten

Genre: Romanze

Bewertung:(4 von 5)

Handlung von "Song für Mia"

Song für Mia ist eine deutsche Romanze aus dem Jahr 2018 mit den Hauptdarstellern Tim Oliver Schultz, Paula Kalenberg, Angela Roy und Daniel Friedrich. Die Dreharbeiten hatten bereits 2017 begonnen. Die Erstausstrahlung war am 16.02.2019.

Sebastian “Sebbe” Jagow hat seinen Plattenvertrag schon fast in der Tasche, als er durch einen Unfall sein Augenlicht verliert. Obwohl die blinden Sänger Stevie Wonder und Ray Charles gute Beispiele dafür sind, dass man auch als blinder Musiker Erfolg haben kann, glaubt Sebastian nicht daran.

Erst seine Pflegerin Mia, die so ganz anders ist, als die Partygirls, mit denen er sich früher abgegeben hat, ändert seine Einstellung zum Leben. Mit Mias Hilfe lernt Sebastian tiefe Gefühle kennen. Er schreibt ein gefühlvolles Lied. Mia stellt sein Lied heimlich ins Netz und Sebastian wird als der “blinde Romantiker” über Nacht berühmt.

Durch eine schwierige Operation erlangt er seine Sehkraft wieder. Nun muss er sich zwischen seinem alten und neuen Leben entscheiden.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Song für Mia" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Song für Mia"

(geb. 24.05.1999)

(geb. 06.03.1991)

Sina Bianca Hentschel

(geb. 21.08.1987)

(geb. 15.12.1990)

Paula Kalenberg

(geb. 09.11.1986)

Angela Roy

(geb. 24.06.1957)

Tim Oliver Schultz

(geb. 22.07.1988)

Sophie von Kessel

(geb. 12.10.1968)

Max von Thun

(geb. 21.02.1977)