Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Fall des Lemming

Jahr: 2008

Regie: Nikolaus Leytner

Länge: 98 Minuten

Genre: Kriminalkomödie

Handlung von "Der Fall des Lemming"

Der Fall des Lemming ist eine österreichische Krimikomödie aus dem Jahr 2008 mit den Hauptdarstellern Fritz Karl, Roland Düringer, Julia Koschitz und Miguel Herz-Kestranek. Die Erstausstrahlung in Österreich war am 02.10.2009. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stefan Slupetzky.

Der ehemalige Polizist Leopold Wallisch arbeitet seit seiner Entlassung aus der Mordkommission für eine Privatdetektei. Er soll einen angeblichen Ehebrecher, einen Lateinlehrer, beschatten. Als der Mann erstochen aufgefunden wird, ermittelt er auf eigene Faust.

Dabei wird er vom brutalen Kommissar Krotznig belästigt, der Walisch damals den Spitznamen “Lemming” gegeben hatte und für dessen Entlassung gesorgt hatte.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Fall des Lemming" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Fall des Lemming"

(geb. 26.12.1977)

Miguel Herz-Kestranek

(geb. 03.04.1948)

Fritz Karl

(geb. 21.12.1967)

Julia Koschitz

(geb. 26.12.1974)

(geb. 26.03.1947)

Juergen Maurer

(geb. 30.01.1967)

(geb. 26.07.1981)

Krista Stadler

(geb. 15.08.1942)

Michael Steinocher

(geb. 11.07.1983)

Florian Teichtmeister

(geb. 04.11.1979)