Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der zerbrochene Krug

Jahr: 1990

Regie: Gerd Keil

Länge: 105 Minuten

Genre: Fernsehfilm

Handlung von "Der zerbrochene Krug"

Der zerbrochene Krug ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 1990 mit den Hauptdarstellern Horst Drinda, Gunter Schoß, Sewan Latchinian und Ursula Karusseit. Der Film basiert auf dem Lustspiel von Heinrich von Kleist.

Ein wertvoller Krug der Witwe Marthe Rull liegt in Scherben verstreut im Zimmer ihrer Tochter Eve. Am Abend zuvor hatte Marthe den Bauernsohn Ruprecht Tümpel bei ihrer Tochter erwischt. Der will einen Fremden gesehen haben, der aus Eves Zimmer fliehen wollte. Dabei sei der Krug vom Kaminsims gestürzt.

Marthe ist besorgt um den Ruf ihrer Tochter. Wenn herauskommen würde, dass sie zweimal Herrenbesuch hatte, würde man sie als Dirne verachten.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der zerbrochene Krug" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der zerbrochene Krug"

(geb. 31.05.1936)

Horst Drinda

(geb. 01.05.1927)

(geb. 26.09.1941)

Ursula Karusseit

(geb. 02.08.1939)

(geb. 11.01.1966)

(geb. 02.12.1940)

(geb. 27.01.1930)