Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Kaktus

Jahr: 2013

Regie: Franziska Buch

Genre: Komödie

Handlung von "Der Kaktus"

Der Kaktus ist eine deutsch-österreichische Komödie aus dem Jahr 2013 mit den Hauptdarstellern Peter Simonischek, Nadja Uhl und Heio von Stetten. Die Erstausstrahlung war am 05.06.2013.

Auf der Beerdigung ihres Vaters erscheint Heinrich Bittner und stellt sich als letzter Freund des Verstorbenen vor. Er überreicht Thea als letztes Geschenk des Vaters einen Kaktus.

Wegen einer Fußverletzung werden aus den geplanten wenigen Tagen seines Besuches mehrere Wochen, in denen er die Familie gehörig durcheinander bringt. Die Ehe von Automechaniker Rainer Cronpichel und Kosmetikberaterin Thea ist nur noch Routine. Das Verhältnis mit Sohn Patrick ist gestört.

Thea genießt die Anwesenheit Heinrichs und beginnt, ihr Leben mit anderen Augen zu sehen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Kaktus" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Kaktus"