Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Arzt vom Wörthersee

Jahr: 2006

Regie: Karsten Wichniarz

Länge: 88 Minuten

Genre: Fernsehserie

Handlung von "Der Arzt vom Wörthersee"

Der Arzt vom Wörthersee ist der erste Film der Fernsehserie Der Arzt vom Wörthersee aus dem Jahr 2006 mit den Hauptdarstellern Ulrich Reinthaller, Lara Joy Körner und Heinz Hoenig. Die Erstausstrahlung war am 17.03.2006.

Die junge Ärztin Dr. Susanne Scheuring kehrt in ihre Heimat am Wörthersee zurück. Sie will die Praxisvertretung für ihren Kollegen und gleichzeitig Ex-Freund Max Benninger übernehmen, weil er vor hat, für einige Monate ins Ausland zu gehen. Als seine Großmutter einen Herzinfarkt bekommt, entscheidet er sich, vorerst noch zu bleiben. Das bedeutet, dass Susanne und er sich arrangieren müssen.

Susannes Vater will in dem kleinen Ort ein großes Gesundheitszentrum bauen, doch die Bevölkerung ist dagegen.

Die Reihe wird fortgesetzt mit den Filmen Der Arzt vom Wörthersee - Schatten im Paradies**, Der Arzt vom Wörthersee - Ein Wink des Himmels** und Der Arzt vom Wörthersee - Ein Rezept für die Liebe**.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Arzt vom Wörthersee" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Arzt vom Wörthersee"

Ingrid Burkhard

(geb. 07.06.1931)

Jutta Fastian

(geb. 18.03.1969)

Wolfgang Fierek

(geb. 09.12.1950)

Heinz Hoenig

(geb. 24.09.1951)

Lara Joy Körner

(geb. 28.10.1978)

(geb. 28.08.1964)

Heio von Stetten

(geb. 05.07.1960)