Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Schönste

Jahr: 1957/2002

Regie: Ernesto Remani

Länge: 86 Minuten

Genre: Spielfilm

Handlung von "Die Schönste"

Die Schönste ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 1957 mit den Hauptdarstellern Willy A. Kleinau, Ursula Burg, Hildegard Schreiber und Gerhard Bienert. Der Film wurde verboten und wurde erst im Jahr 2002 uraufgeführt.

Jürgen Büttner, Gerhard Bienert, Ursula Burg, Willy A. Kleinau, Gisela May

Thomas Bernhof ist ein 13-jähriger Junge, Sohn eines Westberliner Geschäftsmannes. Er wettet mit seinem Freund Hannes Wille, welche ihrer Mütter die Schönste sei. Der Vater von Hannes ist der Sohn eines Werkmeisters. Thomas stiehlt für seine Mutter eine teure Halskette, damit sie Die Schönste ist.

Ist die Mutter von Thomas nur wegen der Kette Die Schönste, oder braucht sie diese gar nicht?

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Schönste" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Schönste"

(geb. 13.11.1892)

(geb. 12.11.1907)

(geb. 20.08.1938)