Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das tapfere Schneiderlein

Jahr: 1981

Regie: Uwe-Detlev Jessen

Länge: 74 Minuten

Genre: Märchenfilm

Handlung von "Das tapfere Schneiderlein"

Das tapfere Schneiderlein ist eine Fernsehaufzeichnung des Märchens der Brüder Grimm aus dem Jahr 1981 mit den Hauptdarstellern Heinz Rennhack, Blanche Kommerell, Roland Knappe und Roman Silberstein. Die Erstausstrahlung war am 25.12.1981.

Der arme Schneider bittet die Musfrau noch um eine Löffel ihres guten Muses. Zum Bezahlen hat er jedoch kein Geld. Er beschließt, sein Leben zu ändern. Er hatte beim Essen der Musbrote sieben Fliegen auf einmal erschlagen. Er fertigte sich einen Gürtel an, auf den er den Spruch stickte “Sieben auf einen Streich!”.

Er machte sich auf den Weg, um seine Träume zu verwirklichen. Als er zwei Riesen traf, konnte er sie mit einer List übertölpeln. Er hatte mit weiteren Gegenern zu kämpfen, darunter waren ein Wildschwein und ein Einhorn.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das tapfere Schneiderlein" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das tapfere Schneiderlein"

(geb. 27.11.1942)

(geb. 25.02.1944)

Blanche Kommerell

(geb. 10.03.1950)

(geb. 21.10.1961)

Heinz Rennhack

(geb. 05.03.1937)

(geb. 18.11.1932)

(geb. 17.02.1925)

(geb. 27.01.1930)