Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Als meine Frau mein Chef wurde

Jahr: 2011

Regie: Matthias Steurer

Länge: 89 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Als meine Frau mein Chef wurde"

Als meine Frau mein Chef wurde, Originaltitel Als meine Frau mein Chef wurde …**, ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2011 mit den Hauptdarstellern Marie-Lou Sellem, Götz Schubert und Ulrich Pleitgen. Die Erstausstrahlung war am 01.02.2013.

Hanna Jens und ihr Mann Martin Jens arbeiten in einer Hamburger Werft. Er ist der Leiter der Entwicklungsabteilung und sie Qualitätsmanagerin. Er freut sich für seine Frau, als sie seine Chefin wird. Der Juniorchef Bernd Möller hat sich bewußt für sie entschieden, obwohl sie keine Managementerfahrung hat. Sein Vater Möller sen. hatte sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Familienbetrieb zurückgezogen.

Hanna geht mit Tatendrang an ihre neue Aufgabe. Sie will den Betrieb sanieren. Von den geplanten Maßnahmen ist die Abteilung ihres Mannes betroffen. Sein wichtiges Projekt, die Entwicklung einer neuen Brennstoffzelle, muss aus finanziellen Gründen zurückgestellt werden. Hanna will allen Aufgaben bestmöglich gerecht werden. Sie wird aufgerieben zwischen ihren Leitungsaufgaben in der Werft und ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter.

Sie findet heraus, dass Bernd Möller ein mieses Spiel treibt, und kämpft für den Erhalt der Werft. Dazu wendet sie sich an den alten Chef Möller sen. und sie gewinnen durch ihren persönlichen Einsatz eine wichtige Ausschreibung. Durch diesen Großauftrag ist die Firma gerettet.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Als meine Frau mein Chef wurde" gefunden.

"Als meine Frau mein Chef wurde" online anschauen

Darsteller - Schauspieler von "Als meine Frau mein Chef wurde"

Rolf Becker

(geb. 31.03.1935)

(geb. 20.01.1953)

(geb. 14.09.1965)

Ulrich Pleitgen

(geb. 01.11.1946)

Götz Schubert

(geb. 13.02.1963)

(geb. 19.06.1966)