Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi

Jahr: 2012

Regie: Rainer Kaufmann

Länge: 90 Minuten

Genre: Krimi

Handlung von "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi"

Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2012 mit den Hauptdarstellern Herbert Knaup, Johannes Allmayer und Jockel Tschiersch. Die Erstausstrahlung war am 26.04.2012. Er ist der zweite Film der Krimi-Reihe Ein Allgäu-Krimi um Kommissar Kluftinger. Er ist die Fortsetzung von Erntedank. Ein Allgäu-Krimi (2009). Die Literaturverfilmung basiert auf dem gleichnamigen Roman von Volker Klüpfel und Michael Kobr.

Kommissar Kluftinger muss den Mord am Betriebsleiter einer nahe gelegenen Molkerei aufklären. Der Ermordete war dafür verhasst, weil er den Milchpreis knallhart drückte. Davon betroffen sind die Bauern, die sich um ihre Existenz sorgen. Seine Ehefrau Erika Kluftinger ist sauer, weil ihr Mann wegen der Ermittlungen zum Mordfall den gemeinsamen Spanienurlaub absagt.

Der Vater von Kommissar Kluftinger ist ein pensionierter Dorfpolizist und stellt eigene Ermittlungen an.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi"

Relevante Filme zu "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi"